top of page

Die News von 2018

Von S-Erfolgen, doppelten Kadermitgliedern bis zum VTV Hengst. Neben vielen weiteren Highlights haben wir 2018 zwei Fohlen bekommen.

Fine Spirit: Unsere Una Traviata hat ein wunderschönes Hengstfohlen von Finest Selection in der begehrten Rappfarbe erhalten. Der Vollbruder der Mutter, Spirit of the Age OLD, ist zur Zeit einer der erfolgreichsten Oldenburger-Dressurhengste der Welt und befindet sich seit 2015 stetig in den Top 100 der FEI-Weltrangliste der Dressur. Weitere Vollgeschwister sind ebenfalls bis Inter I erfolgreich. Er geht in allerbeste Hände nach England und wird vorerst bei uns aufwachsen. 

Una Bailarina II: Ein Traum wird wahr. Tomkes Wunsch, ein Fohlen aus ihrer Una Bailarina ist 2018 wahr geworden. Angepasst mit Secret haben wir via Embryotransfer ein wunderschönes Stutfohlen bekommen. Sie sieht aus wie ihre Mutter und bleibt natürlich auf unserem Hof. 

Rosenfürstin M und Gräfin Zara haben in diesem Jahr eine Pause von ihrer Mutterrolle.  

Züchterstolz - Sinatra M im Kader Wir sind wieder einmal unglaublich stolz auf ein Pferd aus unserer Zucht und gratulieren den Besitzern ganz herzlich! Sinatra M aka Snoopy aus der bewährten Anpaarung Stedinger x Donnerhall x Rohdiamant hat sich mit seiner erst zwölfjährigen (!!!!) Reiterin Jona für das CDICH qualifiziert und darf somit die deutschen Farben für die U14-Klasse vertreten. Nach erfolgreichen Starts in Wiesbaden und Warendorf freuen wir uns auf die kommenden Turniere und wünschen ganz viel Spaß und Glück! Somit sind mit Sinatra M und Spirit of the Age OLD zwei Vollbrüder aus unserer Zucht im deutschen Kader. Unsere Fohlen, übrigens beide aus weiteren Vollgeschwistern, genießen derweil die Sonne im Norden.
Una Bailarina (Stedinger x Donnerhall x Rohdiamant) erhält als erste Stute aus unserer Zucht die Auszeichnung Elitestute. Durch die eigenen Erfolge bis zur Klasse S und die Geburt von Uschi II hat sie nun alle Kriterien erfüllt und darf den Titel tragen. Wir sind gespannt wie sich die kleine Uschi II weiterentwickelt und hoffen 2019 auf ein weiteres gesundes Fohlen aus unserer Una Bailarina.
Wir freuen uns über die erfolgreiche Zwischenbilanz unserer Reitpferde.
Besonders freut uns, dass die erst vierjährige Dancing Duda mit Tomke
und seit kurzer Zeit mit Moritz in ihrer ersten Turniersaison erfolgreich
unterwegs ist. So konnten Moritz und Duda auf Anhieb ihre erste gemeinsame Dressurpferde A gegen 5-& 6-jährige Pferde gewinnen. Duda stammt aus der Zucht von Wilhelm Strohm und stammt ab von Fürst Romancier x De Niro x Schwadroneur. Tomke konnte zahlreiche Platzierungen und Siege in M- und erste Platzierungen in S-Dressuren mit ihren beiden Pferden Una Bailarina und Very fine Lady OLD sammeln.

 

Schöne Auszeichnung für uns auf der Oldenburger Hengst-Gala, wo Heiko Meinen unseren Hengst Spirit of the Age OLD mit seiner Besitzerin und Grandprix-Reiterin Bernadette Brune und Michael Mehrtens als Züchter ausgezeichnet hat. Und dankenswerterweise gab es auch noch einen Scheck. Auch darüber freuen wir uns. Im nächsten Jahr erwarten wir das erste Spirit-Fohlen aus unserer Gräfin, eine Zack-Stute.





 

bottom of page