top of page

Die News von 2020

Trotz Corona-Pandemie konnten unsere Pferde und Pferde aus unserer Zucht einige Erfolge verbuchen. Besondere Freude: Tomke konnte ihre beiden Stuten Very fine Lady OLD & Una Bailarina von der ersten Reitpferde-Prüfung über die Stutenleistungsprüfung bis zum ersten S-Sieg reiten - und das als Amateur! 2020 haben wir drei Fohlen bekommen.

Grushenka M: Die Fohlensaison startet bei uns mit einem wunderschönen und wahnsinnig langbeinigem Stutfohlen vom holländischen Shootingstar Kjento (Negro x Zack) aus unserer Gräfin Zara (Zack x Regazzoni). Sie ist in tolle Hände nach Russland verkauft, bleibt aber bei uns zur Aufzucht. Der Vater Kjento erhielt eines der besten Ergebnisse in der Geschichte der niederländischen Hengstleistungsprüfungen mit Maximalnoten in Grundgangarten und Rittigkeit. Diese hohe Einschätzung bestätigte
er nochmals indem er Vize-Champion (4j.) im PAVO-Cup 2019 wurde. Begeistert sind wir von der Entwicklung ihrer dreijährigen Halbschwester
Gini von Vitalis x Zack, die aktuell noch ihre Jugend genießt. Sie ist bereits in beste und fördernde Hände verkauft und wird dort zukünftig behutsam auf die Aufgaben im großen Viereck vorbereitet. Auch Gini ist enorm langbeinig, elegant und kann ihre kleine Schwester aktuell nicht verleugnen.

 

Rosenliebe M: Nachdem wir 2019 das Jahr der Hengste hatten, ist 2020 das nächste Stutfohlen geboren: Rosenliebe M von Glocks Dream Boy x Rosenfürstin M (Fürst Romancier x Stedinger). Dieses Rappstutfohlen mit vier weißen Socken begeistert uns alle! Neben einem wahnsinnig
schönen Exterieur besticht sie durch sehr lockere und durch den Körper gehende Bewegungsmechanik! Als Sechsjähriger war Glocks Dream Boy Bronzemedaillengewinner der WM und ist seit 2016 international
erfolgreich mit Hans Peter Minderhoud. Aktuell gehört er zur Weltspitze und ist einer der populärsten Hengste der Niederlande. Die Mutter, Staatsprämienstute Rosenfürstin M, war Teilnehmerin der Elitestutenschau in Rastede und erfolgreich in Dressurpferde- und Reitpferdeprüfungen.
Beide Vollgeschwister von Rosenliebe M sind als Elitefohlen ausgezeichnet worden.

 

Escalito M: Auf unsere Una Traviata ist Verlass - Dritter Rapphengst in Folge: Escamillo x Stedinger x Donnerhall x Rohdiamant. Wir freuen uns über diesen sehr eleganten und langbeinigen Hengst aus dem direkten Mutterstamm des Grand Prix Hengstes Spirit of the Age OLD. Die anderen Vollgeschwister zur Mutter, Sinatra M und Una Bailarina, sind ebenfalls bis zur Klasse S** erfolgreich. Wir sind begeistert von seinem Exterieur und seiner wunderbaren Bewegung! Er ist bereits im allerbeste und fördernde Hände verkauft.

Wir freuen uns weiterhin, viele Pferde aus unserer Zucht sind sehr erfolgreich auf den wenigen Turnieren unterwegs - die Corona-Pandemie prägte doch sehr stark die Turniere. Nichtsdestotrotz sind wir wahnsinnig stolz, dass Tomke sich bereits zum zweiten Mal zur deutschen Meisterschaft der deutschen Amateurreiter in der Klasse S qualifizieren konnte. Auch wenn ihre Very fine Lady OLD dort etwas unkonzentriert bzw. auf die Umwelt fokussiert war, sind wir unglaublich stolz auf die Qualifikation.  In Summe hat es Tomke nun geschafft, dass sie ihre beiden Stuten jeweils von der ersten Reitpferdeprüfung bis zum ersten S-Sieg selbst ausgebildet hat. 

 

Dancing Duda konnte sich trotz der sehr kurzen Saison in einer Dressurpferde L platzieren und ist ihre ersten L-Kanderenprüfungen gelaufen.

 

Unsere nun dreijährige Rosie M ist eingeritten und wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung. 





 

bottom of page