top of page

Die News von 2024

02/2024: Die Ausbildung startet und warten auf die Fohlen 

Nach einem ruhigen Start in das Jahr 2024 freuen wir uns über die gute Entwicklung unserer nun vierjährigen Stuten, die langsam ihre Ausbildung beginnen. 

So haben wir nun unsere Rosenliebe M von Dream Boy aus unserer Rosenfürstin M  und unsere Gigi M von Kjento x Zack in Ausbildung. 

Wenn sie sich weiter gut entwickeln und gesund bleiben, sollen sie für die Stutenleistungsprüfung vorbereitet werden. Wir sind gespannt und begeistert von den ersten Runden unter dem Reiter. 

Ebenfalls freuen wir uns auf die anstehenden Geburten von hoffentlich zwei gesunden Fohlen von dem gefeierten Siegerhengst Bon Esprit (Bon Courage x Sezuan) x Una Traviata (Stedinger x Donnerhall x Rohdiamant) und Succession (Secret x Dancier) aus unserer Elitestute Rosenfürstin M von Fürst Romancier x Stedinger. 

 

02/2024: Die Ausbildung beginnt

04/2024: Das erste Fohlen - "Kunterbunte M" 

Der Osterhase war da: Am Ostermontag ist "Kunterbunte M" geboren und der Name ist Programm. 

Sie stammt ab vom  gefeierten Siegerhengst Bon Esprit (Bon Courage x Sezuan) aus unserer Una Traviata (Stedinger x Donnerhall x Rohdiamant). Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Die ersten Eindrücke sind sehr vielversprechend.

 

Weitere Informationen: hier

Nun warten wir noch auf ein Fohlen von Succession (Secret x Dancier) aus unserer Elitestute Rosenfürstin M von Fürst Romancier x Stedinger. 

04/2024: Kunterbunte M

05/2024: Rosenliebe M wird Hauptprämienanwärterin

Wir sind stolz - unsere vierjährige Stute Rosenliebe M von Dream Boy aus unserer Elitestute Rosenfürstin M von Fürst Romancier x Stedinger hat sich toll entwickelt und eine tolle Stutenleistungsprüfung in Vechta absolviert. Sie konnte die Kommission überzeugen und erhielt die begehrte Anwartschaft auf die Oldenburger Hauptprämie. 

Somit sind beide Vollschwestern Hauptprämienanwärterinnen. Der Vollbruder Dreamy entwickelt sich spitze in Luxemburg. 

05/2024: Rosenliebe M wird Hauptprämienanwärterin
bottom of page